Über uns

Sprachschule


 Seit August 2004 führt die Sprachschule Deutsch- und Integrationskurse für Erwachsene und Kinder sowie viele verschiedene interkulturelle Angebote in der Region Rheintal durch.


Im April 2018 wurde die Sprachschule ABC-Domino Sprachschule von der HDS AG in St. Gallen übernommen. 

Nachdem bei der ABC-Domino Sprachschule, welche als Verein eingetragen war, keine Möglichkeit bestand den Betrieb wie bisher fortzuführen, suchte der Vereinsvorstand, im Bestreben Sprachschule und Arbeitsplätze erhalten zu können, nach einer externen Lösung. Mit der HDS AG in St. Gallen konnte man einen namhaften Partner gewinnen.  Beide Sprachschulen sind in den Bereichen Deutschkurse A1-C2, Einbürgerungskurse, Schweizerdeutschkurse, spezielle Deutschkurse (z.B. Autotheorieprüfung, Deutschkurse für Reinigungs- und Pflegepersonal etc.) und Firmenkurse spezialisiert. 


Wir sind eine vom Kanton St.Gallen anerkannte Sprachschule  und seit Herbst 2016 wieder eduQua-zertifiziert. 

Mit dem equQua-Label werden Weiterbildungsinstitutionen ausgezeichnet, die bestimmte Qualitätsstandards erfüllen. Die Kriterien legen fest, welche Minimalstandards erfüllt sein müssen, damit eine Institution mit dem eduQua-Label ausgezeichnet wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der eduQua-Webseite.